Blog

Blog

Wir freuen uns wenn es endlich mit SPASS wieder los geht in 2026
Noch sind unsere Segways zur Wartung in der Werkstatt. Dort werden die Akkus geprüft und wieder optimal zusammen gelegt - denn ein Segway hat immer zwei Akkus und die Reichweite orientiert sich am schwächeren Akku - es bringt also nichts, einen starken und einen schwachen Akku zusammen zu legen, da man dann die höhere Kapazität des besseren Akkus schlichtweg verschenkt. Dann müssen noch die Verschleißteile im Getriebe geprüft und ggf. ausgetauscht werden. Und dann freuen wir uns, wenn es endlich wieder los geht. Obwohl es immer wieder heißt, das Segwayfahren ist out - wissen vor allem diejenigen, die schon mal gerollt sind, dass es ein unvergessliches Erlebnis ist. Ja man begegnet auch Menschen, die uns dann als "lauf-faul" oder "albern" betrachten - aber diese Menschen gehen vermutlich zum Lachen und Freuen auch in den Keller. Um von A nach B zu kommen ist das E-Bike oder der E-Scooter und meinetwegen auch das Bio-Rad (was für ein alberner Name) besser geeignet - aber auch wenn das S
29. März 2026
Neue Tour in den Felsengärten bei Hessigheim und Besigheim
Natürlich kennen wir unsere Touren im Siebenmühlental und in den Weinbergen von Stuttgart in- und auswendig. Und doch ist jede Tour anders, einfach weil immer unterschiedliche Menschen mit uns mitfahren. Dennoch möchten wir auch Abwechslung in der Landschaft und so kommt jedes Jahr eine neue Tour dazu - dieses Jahr sind es die Felsengärten der gleichnamigen und bekannten Weinbaugenossenschaft. Die Gegend dort ist wirklich einmalig und das romantische Besigheim allemal einen Besuch wert. Da der Weg dorthin doch etwas länger für uns ist, bieten wir die Tour nur an Gruppen an - bis zu 9 Teilnehmer können mitrollen. Aber auch Einzelbucher haben die Chance, denn wir führen eine Interessentenliste und wenn wir dann 7 - 9 interessierte Segwayfahrer haben, dann koordinieren wir einen gemeinsamen Termin. Die Tour starten wir so gegen 11:00 Uhr an der Kelter in Hessigheim und werden auf jeden Fall auch eine Pause in den Weinbergen in einer privaten Laube in den Steilgärten machen, auch in Besigh
1. Mai 2025
Dieser Blog ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren oder schauen Sie später wieder vorbei. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten