Stuttgart bei Nacht mit dem Segway

1000 Lichter - Stuttgart bei Nacht

Abendtour in die Weinberge
zu unserer Hauptseite   unser Team    Kontakt zu uns   Geschenk-Gutscheine

Herzlich Willkommen bei 

Filder-Segtours

Der Ausblick von oben von den Weinbergen ist schon bei Tage einen Ausflug wert - aber nachts, wenn dann die Stadt voll elektrifiziert ist, dann hat das noch etwas ganz besonderes.

Wir starten die Tour bereits wenn es noch hell ist - je nachdem in welchem Monat, geht es dann um 18.00/18.30 Uhr los und wir rollen zunächst einmal in eine der schönsten Besenwirtschaften - direkt an den Weinbergen gelegen zum Weingut Gerhard Zaiss.

Wenn die Sonne dann beginnt langsam unterzugehen, dann fahren wir auf den Mönchsberg, der dem Württemberg mit der Grabkapelle vorgelagert ist. Dort beobachten wir dann den Sonnenuntergang und wie sich die Stadt langsam für die Nacht vorbereitet und sich elektrifiziert.

Mit - sehr guter Lichtausstattung - rollen wir dann anschließen langsam wieder zurück. 


Ein sicher einmaliges Erlebnis, die Stadt bei Nacht mal aus einer anderen - und vor allem sehr stillen Perspektive zu sehen. Die Tour fahren wir an ausgewählten Termin im August, dann wenn die Sommernächte auch noch warm sind.

Ob jung oder alt - unsere Touren begeistern alle und vor allem können sie auch von allen bewältigt werden, auch die Berg- und Talfahrten. Denn bevor es los geht, machen wir eine gründliche Einweisung inkl. Fahrtraining. Fahren darf man ab dem 14. LJ und ohne Führerschein.
(neu seit Juni 2019)

Wenn wir die Möglichkeit haben, dann fahren wir auch gerne mal einen Umweg und fahren auch gerne mal eine Besenwirtschaft an - wenn wir eben die Möglichkeit haben.

Wir wollen Spaß mit Euch und freuen uns mit Euch zu rollen :-)